08.07.2004

SF DRS

Neues Konzept für Schwing- und Älplerfest-Übertragung

Redaktionen "Sport Live" und "Volksmusik" vereint vor Ort.

SF DRS berichtet in einer Grossproduktion der Redaktionen "Sport Live" und "Volksmusik" erstmalig zwei Tage live vom Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2004 (ESAF) in Luzern. Spitzensport, Brauchtum und Volksmusik sowie zahlreiche Premieren stehen auf dem Programm. SF DRS kann zum ersten Mal die sonst streng geheime Einteilung eines Schwingens zeigen und direkt aus der Arena ein breites Volksmusikprogramm präsentieren.

Regula Späni und Kurt Zurfluh moderieren die Veranstaltung, Stefan Hofmänner und Ko-Kommentator Enrico Matossi kommentieren die Wettkämpfe. Bereits ab Donnerstag, 29. Juli 2004, ist das ESAF bei SF DRS ein Thema. Sechs Portraits über Titelfavoriten und über ehemalige Schwingerkönige stimmen das Publikum auf das wichtigste Schwingfest des Jahres ein.

Einen Höhepunkt bekommen die Zuschauer am Samstag Nachmittag geboten: SF DRS kann erstmals die Einteilung eines Gangs zeigen. Wie das sechsköpfige Gremium hinter verschlossenen Türen den vierten Gang einteilt, kann am Samstag ab 14.00 Uhr auf SF1 live mitverfolgt werden. Brauchtum, Kultur und Volksmusik ergänzen das Programm -- live aus der Schwingerarena: eine breite Palette an Volksmusikformationen von der Ländlerkapelle bis zur Dixielandband und eine Spezialausgabe von "Hopp de Bäse!" am Samstag um 18.45 Uhr.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren