06.02.2025

Vaduzer Medienhaus

Patrik Schädler nimmt den Hut

Der langjährige Chefredaktor des Liechtensteiner Vaterland verlässt das grösste private Medienunternehmen des Landes auf eigenen Wunsch. Er führte das erste Redaktionsstatut ein und managte die Berichterstattung während der Pandemie.
Vaduzer Medienhaus: Patrik Schädler nimmt den Hut
Patrik Schädler, Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Publizistik, hat sich entschlossen, nach über neun Jahren das Vaduzer Medienhaus zu verlassen. (Bild: zVg)

Patrik Schädler verlässt nach neun Jahren das Vaduzer Medienhaus. Als Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Publizistik war er auch Chefredaktor der einzigen liechtensteinischen Tageszeitung «Liechtensteiner Vaterland».

Schädler prägte das Medienhaus laut einer Mitteilung insbesondere durch die Einführung des ersten Redaktionsstatuts Liechtensteins, das Krisenmanagement während der Pandemie mit neuen Videoformaten sowie durch strategische Entscheide bei der Schliessung der zweiten Landestageszeitung 2023.

Geschäftsführer Daniel Bargetze würdigt Schädlers «unerschütterliche Leidenschaft für den Journalismus» und seinen Einsatz für eine unabhängige, kritische und neutrale Berichterstattung. Verwaltungsratspräsident Ivo Klein bedauert den Weggang.

Schädler wird dem Unternehmen noch einige Monate für den Übergang zur Verfügung stehen. Die Nachfolge ist noch offen. (pd/cbe)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren