28.01.2021

Telebasel

Philippe Chappuis wird Chefredaktor

Auch er stammt «aus der Region». Aktuell arbeitet der 46-Jährige als SRF-Nordwestschweiz-Korrespondent.

Telebasel besetzt die Schlüsselfunktionen neu. Als künftiger Geschäftsführer wird André Moesch im Sommer starten (persoenlich.com berichtete). Wie Moesch stamme auch Philippe Chappuis, der neue Chefredaktor, «aus der Region», wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst. Zu Beginn seiner journalistischen Laufbahn arbeitete Chappuis als Produzent und Journalist bei Telebasel, bevor er zu Ringier TV und anschliessend zu Radio SRF wechselte. Dort war Chappuis Moderator sowie stellvertretender Redaktionsleiter von SRF 4 News und verantwortete den Onlineauftritt des Senders. Heute ist der 46-jährige ausgebildete Jurist TV/Video-Korrespondent des Schweizer Fernsehens SRF für die Nordwestschweiz.

41f48b02-5665-45ef-9d34-9dae56f7204c


Chappuis tritt die Nachfolge von Karin Müller an, die Telebasel im 2020 verlassen hat.

Philippe Chappuis und André Moesch übernehmen ihre Funktionen zum frühestmöglichen Zeitpunkt, spätestens aber Anfang Mai beziehungsweise August.(pd/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424