27.08.2003

Neue Zürcher Radiofrequenz

Radio 105 stellt Konzept vor

Konzessions-Gesuch für "Music First".

Einer der Sender, die sich am Mittwoch beim Bakom um die neue Zürcher Radiofrequenz beworben haben, ist Radio 105. Formaler Gesuchsteller ist die Music First GmbH mit Sitz in Zürich. Sie gehört zu 100 Prozent Radio 105 und wurde spezifisch für den Aufbau und Betrieb des Zürcher Jugendprogramms "Music First" gegründet.

"Music First" sei genau das, was sich die Mehrheit der Zürcher Jugendlichen im Alter von 15 bis 24 wünscht, so 105-Geschäftsführer Giuseppe Scaglione gegenüber "persoenlich.com". Music First werde sich von den bestehenden lokalen Sendern und auch vom Stammsender 105 unterscheiden und sei kein weiteres Formatradio. Gemäss den Bedürfnissen der Zürcher Jugend sollen ein stilistisch breiter, progressiver Music-Sound die Grundlage des neuen Programms bilden, das damit den Nerv der besonders grosstädtischen, multikulturellen, trendsettigen Zürcher Jugend treffen wolle.

Radio zum Anfassen mit viel Infos und Serviceleistungen

Die Studio-Lounge mitten im Zürich, interaktive Programmformen mit Chats, Plattformen für Erfahrungsaustausch und Spiele, Einbezug von SMS, Internet usw. sollen aus Music First ein lebendiges Jugendradio zum Mitmachen und zum Anfassen machen. Vorgesehen sind viele Informationen und Serviceleistungen zu allen Themen, welche die Jugend interessieren und betreffen. Music First soll im technischen, administrativen und personellen Bereich von den Synergien zu Radio 105 profitieren, welches mit der Konzessionierung auch den Hauptsitz nach Zürich verlagern wird.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren