08.10.2014

Blick

Ralph Hennecke arbeitet wieder in der Finanzbranche

"Im Herz bin ich halt ein Trader", begründet der Stadtzürcher seinen Wechsel.
Blick: Ralph Hennecke arbeitet wieder in der Finanzbranche

Ralph Hennecke verlässt den "Blick"-Newsroom schon wieder. Nach nur einem Jahr im Unterhaltungs- und Gesellschaftsressort wechselt der bald 40-Jährige zurück in die Finanzbranche. Wie persoenlich.com weiss, ist er seit September als Senior Investment Advisor bei Jud & Partner Strukturierte Produkte angestellt. 

"Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge", sagt er zu seinem Abgang. "Das Unterhaltungsteam ist fantastisch. Ich habe viel Spass an meiner Arbeit gehabt. Doch nun hat sich die einmalige Chance ergeben, zurück ins Brokerage zu wechseln und dies erst noch zu einem Kollegen, den ich seit 20 Jahren vom Aktienringhandel her kenne." Am neuen Job gefällt ihm besonders die tägliche Herausforderung und Faszination der Finanzmärkte. "Im Herz bin ich halt ein Trader", so der Stadtzürcher.

Hennecke war vor der Zeit beim Blick langjähriger Mitarbeiter von "20 Minuten". Er ist ausgebildeter Börsenhändler, hat nach seinem Bachelor-Abschluss in Banking and Finance einen konsekutiven Masterstudiengang in Banking and Finance an der ZHAW belegt und durchläuft derzeit die Finanzanalystenausbildungen CFA und CAIA. Von 2001-2006 war Hennecke als stv. Leiter Ressort Gesellschaft bei "20 Minuten" tätig (vgl. persoenlich.com). Der Kämbelzünfter ist eng mit der gesamten Schweizer Gastro-, Event- und Nightlife-Szene verknüpft.

Laut Ringier-Mediensprecher Edi Estermann wird Henneckes Stelle neu besetzt, doch derzeit gebe es "dazu noch keine Personalie zu vermelden". (eh)

Bild: zVg


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren