18.05.2021

UKW-Abschaltung

Roger Schawinski duelliert sich mit Nick Lüthi

Im «TalkTäglich» von TeleZüri wird am Mittwoch über Sinn und Unsinn der UKW-Abschaltung gestritten.
UKW-Abschaltung: Roger Schawinski duelliert sich mit Nick Lüthi
Roger Schawinski und Nick Lüthi. (Bilder: Keystone/Peter Schneider; Gaetan Bally)

In der Sendung «TalkTäglich» von TeleZüri diskutieren am Mittwoch Radio-1-Chef Roger Schawinski und Medienwoche-Chefredaktor Nick Lüthi über die geplante UKW-Abschaltung (persoenlich.com berichtete).

Lüthi gilt als Befürworter der DAB-Technologie und kann die Einstellung des UKW-Netzes nachvollziehen, während sich Schawinski mit der Petition «Rettet UKW» gegen das Vorhaben wehrt. Eine pikante Note: TeleZüri-Gründer Roger Schawinski hat die Sendung «TalkTäglich» 1994 erfunden und war bis 2001 deren Gesprächsleiter. (ma)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Jean-Pierre Wüthrich, 20.05.2021 01:43 Uhr
    Ich kann es nicht begreifen, dass Roger Schawinsky gegen die Abschaltung von UKW ist. Per 28.12.2008 wurde ja die Mittelwelle abgestellt, der Landessender Beromünster, der ja über Mittelwelle 531 die SRF Musikwelle verbreitet hatte. Man musste schon damals auf DAB, später DAB+ umstellen. Ich war damals enttäuscht, dass ich mein Lieblingssender im Auto nicht mehr empfangen konnte und ich machte es neben Oldtimer und Youngtimer zu meinem neuen Hobby DAB+-Autoradio in jedem Auto empfangen zu können. Natürlich rauschfrei.
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423