Das Strassenmagazin "Surprise" ist auch Namensgeber der Surprise Strassensport Liga, und die steuert auf den Saison-Höhepunkt zu. Am Sonntag 14. Juni werden im Stadion der Sportanlage Margarethen Basel die Schweizer Meister im Strassenfussball gekürt. Zudem wird beim dritten Turnier der Saison 2009 selektioniert, wer für die Schweiz im September beim Homeless World Cup in Mailand spielt.
Surprise Strassensport wird immer beliebter. Die Liga erfreut sich über stetigen Zuwachs und besteht diese Saison aus der Rekordanzahl von 18 Teams mit rund 120 Fussballerinnen und Fussballern. Da die Spielstärke der Teams aufgrund der Biographie ihrer Spieler (Arbeitslose Jugendliche, Asylbewerber, Leute mit Suchtproblemen) stark variiert, wird diese Saison in zwei Stärkelevels gespielt. Spannung, Spektakel und Emotionen sind beim so schnellen wie torreichen Streetsoccer auf den zwei Courts mit Banden garantiert.

--> Mehr Infos zu den Teams, dem Anlass, Surprise Strassensport und den Homeless World Cup finden sich unter: http://www.strassensport.ch und http://www.homelessworldcup.org

