16.08.2021

Ringier

Tobias Ochsenbein geht zum Blick

Nach acht Jahren bei der Neuen Zürcher Zeitung wechselt der 35-jährige Tobias Ochsenbein an die Dufourstrasse.
Ringier: Tobias Ochsenbein geht zum Blick
Ochsenbein studierte Geschichte und Medienwissenschaft an der Universität Basel. (Bild: zVg)

Tobias Ochsenbein startet am 1. Oktober 2021 bei Blick als Redaktor im News-Ressort, wo er am Online-Desk sowie als Reporter tätig sein wird. So heisst es in einer exklusiven Mitteilung von Ringier.

Ochsenbein war vorher rund acht Jahre bei der Neuen Zürcher Zeitung, zuletzt als Ressortleiter Nachrichten (persoenlich.com berichtete).

«Ich freue mich sehr, dass Tobias Ochsenbein künftig für Blick im Einsatz ist», lässt sich Blick-Nachrichtenchefin Jessica von Duehren-Cattani zitieren. «Mit seinem Erfahrungsschatz und Gespür für Aktualitäten wird er eine Bereicherung für unser Team sein. Ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit.» (lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Rudolf Penzinger, 17.08.2021 04:26 Uhr
    Ein Wechsel von der NZZ zum "Blick" wäre noch vor einiger Zeit undenkbar gewesen (überhaupt ging kaum jemand von der NZZ weg; das war eine Lebensstellung). Liegt's an der Führung der NZZ, oder ist der "Blick" besser geworden?
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426