26.09.2017

Tsüri.ch

Über 800 Mitglieder unterstützen das Magazin

Ein Jahr nach der Crowdfunding-Kampagne macht das Stadtmagazin transparent, wie das Geld eingesetzt wird.

Das Stadtmagazin Tsüri.ch startete im vergangenen September eine dreiwöchige Crowdfunding-Kampagne. Ziel war es, innerhalb dieser Frist 500 Unterstützer und Unterstützerinnen zu sammeln und so das Bestehen des Stadtmagazins zu sichern (persoenlich.com berichtete). Schliesslich hätten 555 Unterstützer gut 31'000 Franken eingezahlt, wie es ein Jahr später auf tsüri.ch heisst. Weiter gibt deren Chefredaktor und Co-Gründer Simon Jacoby bekannt, dass die Anzahl an Mitgliedern, die monatlich fünf Franken zahlen würden, auf über 800 gestiegen sei. Dies nahm das Stadtmagazin zum Anlass, transparent zu machen, wie diese Einnahmen eingesetzt werden.

Weiter ist zu erfahren, wie sich die Leserschaft zusammensetzt, wie viele Leser im vergangenen Jahr erreicht wurden und wie Tsüri.ch organisatorisch aufgebaut ist. (tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419