Die Fachpresse AG Zürich, eine Tochterfirma des Würzburger Medienhauses Vogel Business Medien, übernimmt per Januar 2007 die Compress Information Group AG aus Thalwil. Sie schluckt damit einen der grössten unabhängigen Schweizer Fachverlage mit rund 25 Mitarbeitern. Die IT-Fachtitel Infoweek und IT Reseller, die zu Compress gehören, erhalten damit einen neuen Besitzer.
Laut Mitteilung der beiden Unternehmen wird die Compress Information Group AG auch in Zukunft als eigenständiger Verlag operieren. Die bisherigen Titel würden konsequent in Print- und Onlineform ausgebaut, wozu neu auch die redaktionellen und technischen Ressourcen der Vogel Business Medien genutzt werden könnten. Ebenfalls organisiert Compress kommendes Jahr erneut die Fachkonferenz an der Zürcher Orbit-iEX, der Schweizer IT-Fachmesse.
Der Verlagsgründer und Herausgeber Michael von Babo scheidet aus der Firma aus. Alleinige Geschäftsführerin wird ab 1. Januar 2007 Ursula Bettio, die seit 1989 in der Compress Information Group tätig ist und in den letzten fünf Jahren die Verlagsleitung von InfoWeek verantwortete.

