27.08.2019

Tamedia

Verschiedene Interessenten für «Annabelle»

Die Frauenzeitschrift ist eine umworbene Braut. Mit möglichen Interessenten geht es nun in eine zweite Runde. «Ich bin guten Mutes, dass wir einen geeigneten Käufer finden», so CEO Christoph Tonini.
Tamedia: Verschiedene Interessenten für «Annabelle»
Stösst auf reges Interesse bei potenziellen Käufern: die Frauenzeitschrift «Annabelle». (Bild: persoenlich.com)

Die zum Verkauf stehende Frauenzeitschrift «Annabelle» stösst auf reges Interesse. Es hätten sich erfreulich viele mögliche Käufer gemeldet, erklärte Tamedia-CEO Christoph Tonini am Dienstag an einer Telefonkonferenz auf eine entsprechende Frage von persoenlich.com. Man werde nun einer ausgewählten Zahl von Interessenten vertieften Einblick gewähren. «Ich bin guten Mutes, dass wir einen geeigneten Käufer finden», so Tonini weiter.

Wie es weitergeht, soll schon bald klar sein. «Tamedia will zu Beginn des vierten Quartals eine Stellungnahme zu diesem Thema abgeben», heisst es auf Anfrage.

Das Zürcher Medienhaus Tamedia hatte im Juli mitgeteilt, dass es sich von der «Annabelle» trennen will. Die stark vom Werbemarkt abhängige Zeitschrift passe nicht mehr in die Strategie des Konzerns, so die Begründung (persoenlich.com berichtete). (awp/sda/cbe)