19.04.2016

Zürich Marathon

Wer gewinnt die Journalisten-Challenge?

Am Sonntag rennen verschiedene Journalisten und Promis am Zürich Marathon um die Wette.
Zürich Marathon: Wer gewinnt die Journalisten-Challenge?

Dieses Wochenende findet der Zürich Marathon statt. Auch dieses Jahr gibt es bei den Teamruns die Journalisten-Challenge und die bekannteren Läufer.

Nachdem letztes Jahr das Team SRF mit gerade mal 9 Sekunden Vorsprung vor Team NZZ Sport den Sieg geholt hatte, nehmen diese die Herausforderung wieder an.

ZM15_TeamSRF

Das sind alle Konkurrenten:

Energy # Race For Excellence 1 Radio Energy

Energy # Race For Excellence 2 Radio Energy

NZZ Aktiv Neue Zürcher Zeitung

NZZ Frauen Neue Zürcher Zeitung

NZZ Ja! Neue Zürcher Zeitung 

NZZ Sport Neue Zürcher Zeitung

SRF sport SRF

Aber auch einige Schweizer Prominente treten am Teamrun gegeneinander an. Ex-Mister Schweiz Benjamin Wipf und Bachelor Rafael Beutl starten im ersten Team mit den Popsängern Jesse Ritch und Gianina Fabbricatore. Im Promiteam Nummer zwei starten Ex-Mister-Schweiz Tim Wielandt, Rosenkönigin und Neu-Wetterfee Belinda Lenart, Bachelorette-Kandidat Emanuel Brunner und Bachelorette-Gewinner Christian Rauch.

25668699883_e50001eb99_o

Das dritte Promiteam ist das sportlichste der drei Teams: Das Ehepaar Jörg Walcher und Jacqueline Schneider (14-fache Schweizer Meisterin im Turmspringen) startet im Team mit Olympiasiegerin Brigitte McMahon und Zürich Marathon Teamrun-Botschafterin Anita Buri. Und noch ein prominentes Gesicht findet sich beim Teamrun: Claudia Bruhin-Oberlin. Sie gewann 2005 den Zürich Marathon und ist bis heute die einzige Schweizer Siegerin. Die Schweizer Eiskunstläuferin und Europameisterin Sarah Meier wird zum zweiten Mal in Folge den Cityrun laufen. (pd)

Bilder: zVg



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426