30.01.2014

Tamedia

Bernt Maulaz von der NZZ abgeworben

Der 44-jährige Verlagsprofi verantwortet ab Juni die Zeitschriften.
Tamedia: Bernt Maulaz von der NZZ abgeworben

Tamedia organisiert die Verlagsorganisation neu: Unter anderem wurde dazu die Funktion des Verantwortlichen "Marketing und Business Development" der Verlagsorganisation Zeitschriften neu geschaffen. Diese wird auf Anfang Juni 2014 Bernt Maulaz antreten.

Maulaz (siehe Bild) ist derzeit Leiter Marketing Werbemarkt der Verlage der NZZ. Der 44-Jährige verfüge über langjährige Erfahrung in der Medienvermarktung, schreibt Tamedia in einer Mitteilung. Er startete seine Karriere bei der Publicitas. Später verantwortete er den Bereich E-Commerce und Business Development bei den Winner-Rubriken-Plattformen von Tamedia und war Leiter Marketing und Verkauf beim Internet-Start-up Moneycab.com. Von 2004 bis Ende 2010 war er Leiter Verlage der Migros-Medien bei der Migros Tochterfirma Limmatdruck. Maulaz ist eidgenössisch diplomierter Marketingplaner und Verlagsfachmann und hat 2009 das Nachdiplomstudium "Leadership and Management" mit dem Master of Advanced Studies an der ZHAW abgeschlossen.

Walter Vontobel hat wie angekündigt die Leitung des Verlags Zeitschriften und Finanz und Wirtschaft übernommen und zeichnet in dieser Funktion auch für den Werbemarkt verantwortlich. Wie Tamedia in ihrer Mitteilung schreibt, hat die Leitung Lesermarkt Annemarie Ita inne. Sie war bisher Verlagsleiterin der "Schweizer Familie".

Sascha Müller ist weiterhin verantwortlich für die Anzeigen der Annabelle. Jean-Claude Plüss, bisher Anzeigenleiter der "Schweizer Familie", übernimmt zusätzlich die Verkaufsleitung für "Das Magazin". Anzeigenleiterin Finanz und Wirtschaft bleibt wie bisher Sabrina Wägli. Michel Mariani, bis anhin Gebietsverkaufsleiter "Das Magazin", ist bei allen Titeln der neue Ansprechpartner für die Agenturen. Für den Innendienst aller Titel zeichnet Jasmin Koolen, bislang Leiterin Innendienst Zeitschriften, verantwortlich. (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren