21.04.2015

Wirtschaftsnetz

Stefan Eiselin gibt die Leitung ab

Seine Nachfolge übernimmt Mathias Ohanian.

Nach zweieinhalb Jahren tritt Stefan Eiselin per Ende Mai als Leiter des Schweizer Wirtschaftsnetzes (handelszeitung.ch, finanzen.ch, bilanz.ch) ab. "Der Entscheid ist mir - auch wenn das wie eine abgedroschene Floskel klingt - nicht leicht gefallen", schreibt er in einem Abschiedsmail an die Redaktion. Dies liege vor allem am Team.

"Ich gehe nicht aus Groll, sondern mit Stolz", sagt Eiselin gegenüber persoenlich.com. Aus einer schwierigen Situation heraus sei das Wirtschaftsnetz zu einem erfolgreichen Medienprodukt geworden. Nun trete es in eine neue Phase - vor allem im Hinblick auf das geplante Joint Venture von Axel Springer Schweiz mit Ringier.

50-Prozent-Stelle im Finanzressort

Die Aufgaben von Eiselin übernimmt künftig Mathias Ohanian, bisher stellvertretender Chefredaktor des Schweizer Wirtschaftsnetzes. "Ich bin froh, dass damit ein interner Kandidat dafür gefunden wurde, der sich gegen externe Kandidaten durchsetzte, schreibt Eiselin im Mail an seine Kollegen. Er stehe für starke Publizistik, habe Erfahrung in Online und Print und setze auch auf Kontinuität.

Eiselin selbst tritt zurück ins "dritte Glied", wie er schreibt. "Ich wechsle zurück in den Print und werde als Redaktor der 'Handelszeitung' eine 50-Prozent-Stelle im Finanzressort übernehmen." Daneben kümmere er sich um das private Medienprojekt "aeroTELEGRAPH", das er in den letzten vier Jahren mit einer Kollegin aufgebaut habe. (wid)
 

Bilder: zVg.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren