27.08.2007

manu wüst pro motion

125-Stunden-Spektakel für die VBZ

Für Projektleitung und Medienarbeit verantwortlich.

Die Zürcher Verkehrsbetriebe feiern ihr 125-jähriges Jubiläum in engem Kontakt mit ihren Fahrgästen und der Bevölkerung in und um Zürich. Täglich befördern sie 800’000 Passagiere mit Tram und Bussen. Ihre Wertschätzung, der Kontakt und die Interaktion mit all diesen Menschen stehen im Zentrum der verschiedenen Aktivitäten und Aktionen, welche die VBZ vom 5. bis und mit 9. September erfahrbar machen will.

Start des 125-Stunden-Spektakel ist der frühe Morgen vom 5. September, dem effektiven Geburtstag der VBZ, im Depot Hard, wenn das erste Tram um 4.49 Uhr mit Rauch und Musik feierlich ausfährt. Die meisten Aktivitäten finden danach auf dem Bellevue statt, wo während der 125 Stunden die Trambar, ein Infozelt als Start und Ziel des ersten VBZ-OL’s, die wohl grösste Glückwunschkarte sowie ein mobilie Fotostudio stehen, wo Fotograf Alberto Venzago hinter der Kamera steht.

Weitere Highlights sind exklusive Stadtrundfahrten mit bekannten Persönlichkeiten wie Josef Estermann, Markus Gilli, Fiona Hefti, Alex Rübel ,Michael von der Heide und Milena Moser, welchen interessierten Fahrgästen "ihr" Zürich zeigen. Ebenfalls fährt zweimal täglich das Nostalgietram und bringt Besucher zu einer Führung in die Zentralwerkstatt der VBZ.

Verantwortlich bei den VBZ: Heinz Vögeli, Gesamtleitung, Ursina Wirz, interne Projektleitung. Bei manu wüst pro motion: manu wüst, Konzept, externe Projektleitung und Medienarbeit.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen