02.08.2022

PR-Bild Award 2022

60 Bilder stehen auf der Shortlist

Eine Jury hat aus 450 eingereichten Bildern die besten ausgewählt. Bis am 4. September kann abgestimmt werden.
PR-Bild Award 2022: 60 Bilder stehen auf der Shortlist
Auch in diesem Jahr setzt sich die Jury des PR-Bild Award aus Expertinnen und Experten der PR-, Kommunikations- und Medienwelt zusammen. (Bild: News aktuell/Keyur Pat)

Der PR-Bild Award von News aktuell geht in die Voting-Phase: Ab sofort und noch bis 4. September kann die Öffentlichkeit unter pr-bild-award.ch über die besten PR-Bilder des Jahres abstimmen. Eine Fachjury aus Kommunikations- und Medienprofis hat dafür 60 Bilder aus sechs Kategorien auf die Shortlist gewählt. Dieses Jahr haben knapp 200 Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen über 450 Bilder für den renommierten Branchenpreis eingereicht. Der PR-Bild Award findet 2022 zum 17. Mal statt, wie es in einer Mitteilung heisst.

«Erstmals seit zwei Jahren hat sich die Jury des PR-Bild Award in Präsenz getroffen», wird Eljub Ramic, Geschäftsführer News aktuell (Schweiz), zitiert. «Die gemeinsame Zeit wurde für einen intensiven Austausch über die diesjährigen Einreichungen genutzt, die wieder eindrucksvoll die Vielfalt visueller Kommunikation und die Energie, die von PR-Bildern ausgehen kann, beweisen: von bildgewaltigen Motiven bis zu Ausdrucksstärke und hochrelevanten Botschaften. Der Startschuss für die öffentliche Abstimmung ist jetzt gefallen und ich bin gespannt, welche herausragenden Motive sich am Ende durchsetzen.»

Im Oktober gibt News aktuell im Rahmen einer Preisverleihung die Gewinnerbilder aus den einzelnen Kategorien sowie das PR-Bild des Jahres jeweils für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20220815

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.