07.03.2008

Neu in der Schweiz

Akademischer PR-Abschluss im Fernstudium

Kooperation von PR Plus, IAM und Donau-Universität.

Gemeinsam mit dem Institut für angewandte Medienwissenschaften (IAM) der Zürcher Hochschule in Winterthur und der auf Journalistik und Öffentlichkeitsarbeit spezialisierten Donau-Universität in Krems startet der deutsche Fernstudienanbieter PR PlusS im Frühling 2008 eine trinationale Ausbildung zum akademisch geprüften PR-Berater. Mit dem berufsbegleitenden Fernstudium erwerben Absolventen einen international anerkannten Universitätsabschluss von 60 ECTS Punkten.

Das Fernstudium ist eine Kombination aus 18 Studienbriefen (mit jeweils rund 100-120 A4-Seiten pro Brief), mit kontinuierlicher individueller Lernkontrolle über monatliche Studienarbeiten, einem Internet-Campus und 24 Workshoptagen an den Standorten Winterthur (CH), Krems (A) und Heidelberg (D). Zwischen den Präsenzphasen werden die Teilnehmer per Email, Internet-Forum, Telefon oder im Chat von einem Team ausgebildeter Kommunikationsfachleute persönlich betreut. Die Studieninhalte decken alle Aspekte der PR ab.

Die Zulassungsvoraussetzungen für das Fernstudium Public Relations sind ein abgeschlossenes Studium (Fachhochschule oder Universität), eine Journalistenausbildung oder vergleichbare Qualifikationen aufgrund mindestens 2-jähriger fachspezifischer Berufserfahrung mit Maturität oder Berufsmaturität. Das Mindestalter liegt bei 20 Jahren.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420