03.02.2017

Hotelplan Group

Bianca Gähweiler ist neue Interhome-Sprecherin

Die Kommunikation der Holiday Home Division ist seit 1. Februar bei der Hotelplan-Gruppe angegliedert.
Hotelplan Group: Bianca Gähweiler ist neue Interhome-Sprecherin
Als neue Mediensprecherin Interhome wird ab sofort Bianca Gähweiler tätig sein. Sie rapportiert direkt an Prisca Huguenin-dit-Lenoir, Kommunikationsleiterin Hotelplan Group. (Bild: zVg.)

Um die Kommunikations-Belange der Hotelplan-Gruppe sowie der beiden grössten in der Schweiz tätigen Geschäftseinheiten Hotelplan Suisse und Holiday Home Division zu zentralisieren, wird die Kommunikations-Abteilung erweitert: Neu wird Bianca Gähweiler als Mediensprecherin Interhome tätig sein und gleichzeitig auch die interne Kommunikation unterstützen, heisst es in einer Mitteilung.

Gähweiler absolvierte die Diplom-Ausbildung in Journalismus an der Schweizer Journalistenschule MAZ in Luzern. Nach ihrer sechsjährigen Tätigkeit als Redaktorin und Moderatorin beim Schaffhauser Radio Munot, war die 31-Jährige als Projektleiterin für Kommunikation bei der auf Politik und Wirtschaft spezialisierten Firma Generis tätig. 

Da Bianca Gähweiler, Fachspezialistin Kommunikation und Mediensprecherin Interhome, auch zusätzlich die interne Kommunikation von Hotelplan Suisse unterstützt, kann Michèle Hungerbühler, Fachspezialistin interne Kommunikation und Verantwortliche Nachhaltigkeit Hotelplan Suisse, sich nun noch intensiver mit dem Nachhaltigkeits-Management der Bereiche Umweltschutz, Kinderschutz und nachhaltige Unterkünfte beschäftigen.

Weiterhin wird Gaby Malacrida die Medienanfragen im Tessin mit einem kleinen Teilzeit-Pensum beantworten. Und wie bisher wird Prisca Huguenin-dit-Lenoir die gesamte Kommunikationsleitung der Hotelplan-Gruppe verantworten sowie als Mediensprecherin von Hotelplan Suisse tätig sein. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240302