06.09.2005

SPRI

Christoph Ottiger zum Interims-Direktor gewählt

Silvia Egli von Matt und Ivo Hajnal neu im Stiftungsrat.

Die Führungsfrage am SPRI ist bis auf Weiteres gelöst: Der Stiftungsrat hat Christoph Ottiger offiziell zum Direktor ad interim gewählt. Er wird sekundiert durch Eric Herzog, welcher ihm beratend zur Seite steht. Vorgesehen ist auch, das SPRI-Team in der Kursorganisation und Studienleitung zu verstärken. Damit erhält Ottiger den notwendigen Freiraum, weitere Führungsaufgaben zu übernehmen und im kommenden Jahr den MScom in Lugano zu absolvieren, wie es in einer Mitteilung heisst.

Zudem hat der Stiftungsrat hat an seiner letzten Sitzung zwei neue Stiftungsräte begrüsst. Silvia Egli von Matt (MAZ -- die Schweizer Journalistenschule) und Prof. Dr. Ivo Hajnal (Schweizerische Text Akademie): Die beiden neuen Stiftungsräte vertreten Organisationen, mit denen das SPRI eng zusammenarbeitet. Seit gut zwei Jahren koordinieren MAZ und SPRI ihre Angebote in Medienarbeit und Medienkompetenz.

Die Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Text Akademie begann 1998 mit der Lancierung der "Textwerkstatt". Seither haben beiden die Partner das Angebot für Schreib-Profis kontinuierlich ausgebaut. Aus dem Stiftungsrat ausgetreten ist SAWI-Direktor Pierre Joliat, der dem SPRI seit seiner Gründung 1969 mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Joliat tritt nach 37 Jahren Engagement für die Kommunikations- und Marketingausbildung in den Ruhestand.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425