16.03.2017

Mirabaud-Gruppe

Daniel Herrera wird Leiter Kommunikation

Der Gründer von YJOO Communications Lausanne übernimmt seine neue Funktion in der Banken- und Finanzgruppe per 11. Mai.

url-692935152-3598769-16032017

Daniel Herrera ist ein Kommunikationsexperte, der zuvor als PR-Beauftragter und Unternehmenssprecher für Nestlé Schweiz, als Kommunikationsleiter und Pressesprecher der Banque Cantonale Vaudoise, für den America’s Cup in Valencia, für Romande Energie, für die Kudelski-Gruppe sowie die Assura-Gruppe tätig war. Ferner gründete er die Kommunikationsagentur YJOO Communications Lausanne, die er von 2012 bis 2015 leitete, wie es in einer Mitteilung heisst.

Herrera bringt Erfahrung in Bereichen wie der Image- und Reputationspflege, der Medienarbeit, der internen Kommunikation, der institutionellen Werbung und dem Sponsoring sowie in der Krisenkommunikation mit. Er hat ausserdem einen Lehrauftrag am Institut Suisse de Relations Publiques (SPRI) in Lausanne inne.

Seine Berufserfahrung sowie seine sprachliche und interkulturelle Kompetenz werden die Entwicklung und Umsetzung einer wirkungsvollen Kommunikationsstrategie der Mirabaud-Gruppe – in der Schweiz und in den anderen Ländern, in denen sie präsent ist – fördern, wie es weiter heisst.

Herrera ist Schweizer Bürger, Vater von drei Kindern und verfügt über einen zweisprachigen Abschluss in Rechtswissenschaften der Universität Freiburg. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420