03.07.2018

Schweizerische Evangelische Allianz

Der Medienverantwortliche Simon Bucher geht

Der 31-Jährige wechselt zu einer Kommunikationsagentur. Die SEA sucht nun auf 1. Oktober einen Bereichsleiter Medien und Kommunikation.
Schweizerische Evangelische Allianz: Der Medienverantwortliche Simon Bucher geht
Verlässt die SEA nach zwei Jahren: Simon Bucher. (Bild: zVg.)

Der Medienverantwortliche der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA), Simon Bucher, verlässt das Generalsekretariat des Dachverbands auf 1. Oktober. Er stelle sich einer neuen beruflichen Herausforderung, wie es in einer Mitteilung heisst. Er werde ab November eine Stelle als Projektleiter bei der Kommunikationsagentur Fontijn/Enderli in Baden antreten.

Bucher ist seit knapp zwei Jahren für die SEA tätig. Von Beginn an sei ihm die Vernetzung der Medienschaffenden ein grosses Anliegen gewesen, was beispielsweise durch den SEA-Medientag erfolgreich realisiert worden sei. Er war verantwortlich für verschiedene Medien- und Kommunikationsprodukte der SEA und hat unter anderem die Verteilzeitung «Viertelstunde für den Glauben» als verantwortlicher Redaktor herausgegeben. Zudem hat er die Aktivitäten und Ziele verschiedener SEA-Arbeitsgemeinschaften in ihrer Kommunikationsarbeit unterstützt.

Die SEA bedauere den Weggang von Simon Bucher sehr und wünscht ihm gemäss Mitteilung «Gottes Segen» bei seiner neuen Tätigkeit. Für Buchers Nachfolger werde nun eine Persönlichkeit gesucht, welche «die Ziele der SEA von Herzen mitträgt und der Stimme der Christen in der Gesellschaft erneut ein Gesicht verleiht.» (pd/maw)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425