07.11.2007

Ranking

Die besten Pressesprecher des Jahres

Wolfram Eberhardt und Urs Ackermann an der Spitze.

Wolfram Eberhardt von der ABB ist zum besten Pressesprecher der Schweiz gekürt worden. In einem Ranking, das von der "Handelszeitung" in Zusammenarbeit mit dem "Schweizer Journalist" erhoben wurde, liegt er knapp vor Urs Ackermann von der ZKB. Auf Platz drei rangiert Dominik Werner von der Lonza. Noten erteilten insgesamt 51 Journalisten jenen Pressesprechern, mit den meisten Treffern in der Mediendatenbank SMD.

Ins Ranking schafften es dieses Jahr zudem auch zwei Frauen: Der vierte Platz gehört Sonja Zöchling Stucki von Unique, auf dem sechsten Platz liegt Eva-Maria Bauder von Denner. Zwischen ihr und Zöchling Stucki rangiert Andreas Hildenbrand von Swiss Life. Er erhielt eine glatte fünf als Gesamtnote.

Wie schon im letzten Jahr bildete Nestlé das Schlusslicht: François-Xavier Perroud, Presseverantwortlicher des zweitgrössten Konzerns der Schweiz, erhielt eine Note von unter 3. Kaum besser platziert ist Matthias Graf von Google.

Die Nominierten in der Übersicht:

Quelle: Schweizer Journalist



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20221002

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.