31.03.2021

PR-Bild Award 2021

Die Suche nach der besten Fotografie

Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen können sich bewerben. Einreichungsfrist ist am 11. Juni.
PR-Bild Award 2021: Die Suche nach der besten Fotografie
War das Schweizer PR-Bild 2020: «Aus dem Leben einer Dragqueen» von Thomas Kunz, Fotograf bei Digitec Galaxus. (Bild: Thomas Kunz)

Startschuss für den PR-Bild-Award 2021: News aktuell sucht wieder die besten PR-Fotografien der vergangenen zwölf Monate aus der Schweiz, Deutschland und Österreich. Ab sofort können sich Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen bewerben. Die DPA-Tochter vergibt den renommierten Branchenpreis bereits zum 16. Mal. Die Einreichungsphase endet am 11. Juni, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Teilnahme ist kostenlos.

«Ob auf Social Media, Medien- und News-Seiten, im TV oder auf anderen Formaten: Wir sind täglich hunderten von Bildern ausgesetzt», wird Eljub Ramic, Geschäftsführer von News aktuell (Schweiz), zitiert. Für Unternehmen und Organisationen werde es immer schwerer, Aufmerksamkeit für ihre Botschaften zu erhalten. «Doch ein hervorragendes Bild schafft es, uns zu berühren und im Gedächtnis hängen zu bleiben: Sei es, weil es eine spannende Geschichte erzählt, uns zum Nachdenken oder Träumen anregt.» Genau diese Bilder würden beim PR-Bild-Award gesucht. «Mit unserem Preis möchten wir herausragende PR-Fotografie einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen und unseren kreativen Kolleginnen und Kollegen eine würdige Bühne geben», so Ramic.

Die Gewinner werden in einem zweistufigen Auswahlverfahren ermittelt: Nach Ende der Bewerbungsfrist bewertet eine Fachjury aus Medien- und Kommunikationsexperten, welche Bilder es auf die Shortlist schaffen. Im Anschluss stimmt die Fachöffentlichkeit über die Favoriten ab. Am 28. Oktober gibt News aktuell die Gewinnerbilder aus den einzelnen Kategorien sowie das PR-Bild des Jahres jeweils für die Schweiz, Deutschland und Österreich bekannt.

Der persönlich-Verlag ist Schweizer Medienpartner des Awards. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426