09.11.2005

Peter Knobel

Erster Schweizer Preisträger des PR-Book Awards

Buchkonzept überzeugt Jury.

Den "Public Relations Book Award 2005" für das beste Buchkonzept zum Thema "Public Relations" geht in die Schweiz: . Peter P. Knobel erhält den Preis für sein Konzept mit dem Arbeitstitel "PR-Agenturen führen" . Best practice für Auftraggeber und Agenturleiter“. Die Jury beurteilte Knobels Arbeit als ein wichtiges Thema, zu dem eine grundlegende Darstellung für Praktiker bisher fehlt. Überzeugt habe insbesondere die klare Gliederung des Konzeptes, die Orientierungshilfe, die das Fachbuch Auftraggebern und Agenturleitern bieten wird, und die punktgenaue Marktanalyse.

Der Preisträger ist Geschäftsführer der PR-Agentur Dr. Peter P. Knobel Zug, dem exklusiven Associate von Hill & Knowlton in der Schweiz. Anstoss zu seinem Fachbuchkonzept gab, so Knobel, ein Lehrauftrag am Institut für angewandte Medienwissenschaft an der Zürcher Hochschule Winterthur, der zeigte, dass es an Literatur zur Führungsthematik der PR mangelt.

Der Award ist verbunden mit einem Buchvertrag. Das Buch erscheint im kommenden Frühsommer in dem auf PR-Themen spezialisierten Viola Falkenberg Verlag in Bremen.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419