01.03.2006

BPRG

"Goldene Schweissperle" geht an Bieler Stadtpräsidenten

wie kein anderer den "Bieler Geist" repräsentiert.

Die Berner Public Relations Gesellschaft BPRG hat dem Bieler Stadtpräsidenten Hans Stöckli die "Goldene Schweissperle" verliehen. Er erhält diese Auszeichnung "in Anerkennung seiner von Herzblut und rhetorischer Brillanz geprägten Kommunikation zum Wohl von Stadt und Region Biel". Mit der "Goldenen Schweissperle" zeichnet die BPRG seit 1999 jährlich eine Persönlichkeit aus, die über lange Zeit aussergewöhnliche kommunikative Leistungen ohne eine diesbezügliche Berufsausbildung erbracht hat.

Stöckli gilt als Wegbereiter für die geplante Expo und den Standort Biel. "Er hat die Bevölkerung aufgerüttelt und die Wirtschaft zu notwendig gewordenen Neubauten und Renovationen und damit auch einer Attraktivierung der Innenstadt motiviert", schreibt die BPRG. Parallel dazu verfolgte Stöckli den Weg zur besseren Durchmischung der Wirtschaftsstruktur mit Anreizen für attraktive Dienstleistungsbetriebe, insbesondere in den Bereichen Kommunikation und Informationstechnologie.

Nach Abschluss der Landesausstellung durfte er mit Stolz eine erhebliche Verbesserung des Ansehens seiner Stadt, eine erneuerte Infrastruktur im öffentlichen Bereich sowie ein freundnachbarliches Verhältnis zu den Gemeinden in der Region verbuchen. Trotz pessimistischen Prognosen hinterliess die Expo.02 kein finanzielles Desaster und Hans Stöckli freut sich als gleichzeitiger Finanzdirektor über den gesunden Finanzhaushalt seiner Stadt.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424