06.04.2005

Rochat & Partners

Honorarvolumen markant gesteigert

Stärkere Profilierung in der Deutschschweiz angestrebt.

Die Westschweizer Agentur Rochat & Partners, die sich ausschliesslich mit Medienarbeit, Public Relations und Unternehmenskommunikation befasst, befindet sich nach eigenen Angaben im Aufwärtstrend. Mit 15 Fachleuten hat sie im Jahr 2004 ihr Honorarvolumen um 12 Prozent gegenüber 2003 gesteigert.

Die im letzten Frühling gegründete Agentur Zürich hat zum Ziel, die Westschweizer Unternehmen in der Deutschschweiz besser zu profilieren. Sie wird von Michel Donath geleitet, der während neun Jahren Mitglied der Zürcher Redaktion von Agefi war, und arbeitet insbesondere für Carrefour, Morgan Stanley oder italienische Gentech- Unternehmen.

Die ebenfalls letztes Jahr eröffnete Agentur Lausanne unter der Leitung von Pierre-Alain Rattaz und François Huguenet zählt heute schon Kunden wie HPI Holding, die Bank Wegelin & Co, den Kanton Waadt (Dienststellen für Raumplanung und Gesundheitswesen), die Société Vaudoise de Médecine, Sodexho, Siemens, Swiss Access, Telekurs Card Solution oder den Prix de Lausanne.

Die Agentur Genf ihrerseits ist sehr stark auf Bank- und Finanzwesen, Biotechnologien, High-Tech, Public Affairs und Krisenkommunikation, aber auch auf Wein ausgerichtet. Unter ihren jüngsten Erfolgen sind insbesondere die Freigabe des Projekts IKEA Vernier (GE), die Organisation des Symposiums Biodata, die Lancierung von Global Estate Managers (GEM), das öffentliche Profil von Pro-Concept oder die Akquisition von Mandaten wie Microsoft, Pfizer und das Bureau Interprofessionnel des vins de Bourgogne zu nennen.

In Genf hat sich Rochat & Partners weiter verstärkt mit der Einstellung von: Christian Honoré, mit dem die Agentur schon verschiedentlich zusammengearbeitet hat. Christian Honoré ist Doktorand in Politologie und hat in der Direktion der Vereinten Nationen, im Pressedienst des französischen Aussenministeriums und dann an der Seite des Premierministers im Informationsdienst der Regierung gearbeitet.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424