21.02.2005

newsroom.de

Jobangebote für Journalisten und PR-Leute nehmen deutlich zu

Jobangebot so umfangreich wie schon seit Jahren nicht mehr.

"2005 hat hervorragend begonnen -- zumindest für Journalisten und PR-Leute, die einen Job suchen", sagt Ingrid Laireiter, Projektleiterin im Medienfachverlag Oberauer. Laireiter verantwortet die 1997 gegründete Jobbörse bei newsroom.de, eine Spezialjobbörse für Journalisten und PR-Leute im deutschsprachigen Raum.

22'000 Journalisten und PR-Leute, die sich aktiv für einen neuen Job interessieren, haben den Jobservice von newsroom.de abonniert -- so viele wie noch nie, wie das Unternehme mitteilt. Gleichzeitig sei aber auch das Jobangebot für Medienmacher so umfangreich wie schon seit Jahren nicht mehr.

"Nach mehr als drei Jahren Flaute ziehen Jobangebote für Journalisten jetzt wieder deutlich an", stellt Laireiter fest. 2001 konnte newsroom.de neben der wöchentlichen Jobübersicht bis zu 20 weitere Jobangebote an Jobsuchende per E-Mail posten. In den folgenden Jahren gab es dann im Umfeld der grössten Medienkrise in der Nachkriegsgeschichte vor allem im Sommer Wochen ohne zusätzliche Angebote.

Im Jahresdurchschnitt waren 2004 neben der wöchentlichen Übersicht immerhin fünf Jobangebote zu verschicken. Seit Jahresbeginn sind bereits drei Mal zehn und mehr Jobangebote zusätzlich je Woche gepostet worden.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426