25.08.2006

Complecta

Kommunikation für Familienmagazin swissfamily

Abowerbung soll lanciert werden.

Die St. Galler PR- und Text-Agentur Complecta wurde vom Verlag KünzlerBachmann beauftragt, die Kommunikation zur Lancierung von swissfamily zu konzipieren. In einer ersten Phase hatte Complecta bereits ein Kreativ-Konzept für die Massnahmen zur Lancierung der Zeitschrift an der X’06 entwickelt. Realisiert wurde ein überdimensionaler Flyer mit Hard-Facts für die potentiellen Inserenten.

Als Teaser diente eine rein typographische Headline mit folgendem Wortlaut: "Wissen Sie, wie die swissfamily tickt? Wir schon." Neben diesem Info-Flyer wurde den Besuchern der X’06 eine Schweizer-Schokolade abgegeben, welche speziell verpackt ebenfalls auf swissfamily aufmerksam machen sollte. In der zweiten Phase werden nun die Kommunikations-Massnahmen für die Abowerbung realisiert. Hier konzipiert die Complecta Inserate, Flyer, Begleitbriefe und weitere Tools.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424