07.11.2017

Toyota

Konrad Schütz wird PR-Chef

Er verantwortet zudem Sponsoring und Events für die Marken Toyota und Lexus. Andrea Auer geht.
Toyota: Konrad Schütz wird PR-Chef
Soll die Marken Toyota und Lexus unter einem Dach bündeln: Konrad Schütz. (Bild: zVg.)

Konrad Schütz übernimmt per 1. Januar die neu geschaffene Abteilung PR, Sponsoring und Events und so die Aufgabengebiete der Marken Toyota und Lexus unter einem Dach bündeln.

Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, verfügt der 35-jährige Berner über mehrjährige Erfahrung in der Automobilbranche. Seine Laufbahn begann er 2008 als technischer Trainer bei Toyota, bevor er im Jahr 2010 die Leitung der Produkt- und Verkaufsschulung übernahm. Zuletzt leitete Schütz während vier Jahren den gesamtschweizerischen Vertrieb der Marke Lexus.

Das Team wird ergänzt durch Martina Molin, die bereits seit mehreren Jahren den Bereich Event und Sponsoring bei Toyota führt, sowie durch Erika Laubacher.

Schütz folgt auf Andrea Auer, die während den letzten drei Jahren die Pressearbeit von Toyota Schweiz verantwortete. Die 31-jährige Zürcherin will sich beruflich neu orientieren. (pd/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426