04.07.2022

Goldbach Group

Markus A. Wirth verstärkt die Geschäftsleitung

Er wechselt von der TX Group zu Goldbach und nimmt dort Einsitz in der Geschäftsleitung.
Goldbach Group: Markus A. Wirth verstärkt die Geschäftsleitung
Hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Transformationen in verschiedenen Industrien: Markus A. Wirth. (Bild: zVg)

Markus A. Wirth war bis Ende Juni 2022 als Chief Digital Officer bei der TX Group im Bereich Group Development tätig. Nun verstärkt er die Geschäftsleitung von Goldbach mit seiner Expertise in Technologie und Transformation, wie es in einer Mitteilung heisst.

Als Unternehmer, Berater, Stratege und Führungskraft hat Markus A. Wirth mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Transformationen in verschiedenen Industrien im schweizerischen wie auch im internationalen Kontext. Bevor er zur TX Gruppe stiess, war er in verschiedenen Management-Positionen bei der Cofra Holding beschäftigt, davor unter anderem bei McKinsey und IBM. Wirth hat einen Master in Wirtschaft & Business Administration sowie einen Doktortitel der Universität St. Gallen.

Michi Frank, CEO Goldbach Group, sagt laut Mitteilung: «Ich freue mich sehr, Markus A. Wirth in der Geschäftsleitung von Goldbach zu begrüssen. Ich bin überzeugt, dass er mit seinem Wissen und seiner Erfahrung eine wichtige Ergänzung für das Gremium ist, um unser Unternehmen in der digitalen Transformation zu begleiten.» (pd/mj)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20220813

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.