29.05.2018

Bergwelten Magazin

Marlies Seifert wird neue Chefredaktorin

Die 34-Jährige arbeitete zehn Jahre lang für «20 Minuten». Sie folgt auf Christian Andiel, der zur «Republik» gewechselt hat.
Bergwelten Magazin: Marlies Seifert wird neue Chefredaktorin
Leitete bisher das Reiseressort bei «20 Minuten»: Marlies Seifert. (Bild: zVg.)

Marlies Seifert ist ab sofort neue Chefredaktorin des Schweizer Wandermagazins «Bergwelten», wie Red Bull Media House in einer Mitteilung schreibt. Die 34-jährige Germanistin war davor zehn Jahre lang für «20 Minuten» tätig, wo sie das Reiseressort leitete und dessen Weiterentwicklung zum Onlinekanal betreute. Zuletzt war sie zusätzlich verantwortlich für die redaktionelle Umsetzung mehrmals jährlich erscheinender Print-Specials mit Fokus auf Reise- und Freizeitthemen.

Seifert löst als Chefredaktorin Christian Andiel ab, der nach knapp einem Jahr zum Onlinemagazin «Republik» gewechselt hat. Der 58-Jährige ist dort seit Februar als Chef vom Dienst tätig, wie er auf Anfrage sagt. «Mir ist der Entscheid sehr schwer gefallen», fügt er an. Es sei genial gewesen, Magazin-Erfahrung zu sammeln. Doch als die Anfrage der «Republik» gekommen sei, habe er sich nach langem Hin und Her für dieses Projekt entschieden. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang
persönlich Exemplar