08.07.2005

Trimedia Schweiz

Martin Zahner neuer CEO

Marktpräsenz mit Zahner & Partner verstärkt.

Trimedia International übernimmt die in St. Gallen situierte Zahner & Partner AG und integriert diese in die Trimedia Schweiz AG. Dies wird ihre Position im PR-Markt, in welchem sie nach neusten Branchenranglisten die Nummer vier ist, in bedeutendem Masse verstärken. Gleichzeitig wird Martin Zahner, bisheriger geschäftsleitender Partner und Inhaber von Zahner & Partner, neu CEO von Trimedia Schweiz.

Werner Mäder, bisheriger CEO, wird sich auf eigenen Wunsch künftig ausschliesslich auf die strategische Beratung der wichtigsten Kunden und den New Business konzentrieren. Er zieht sich aus dem Management des Unternehmens zurück.

Mit den sechs Mitarbeitenden von Zahner & Partner in St. Gallen verstärkt Trimedia deutlich ihre Ressourcen. Das St. Galler Büro wird nun als Trimedia Communications unter der Leitung von Marc Reinhardt, Mitinhaber von Zahner & Partner, weitergeführt. Zahner & Partner, welche in den Bereichen Öffentliche Hand, Kultur, Sponsoring, Real Estate und Energie über strake Fachkenntnisse verfügt, ergänzt die Branchenschwerpunkte von Trimedia in den Bereichen Consumer Brands, Healthcare and Life Sciences, Technology und Logistics in optimaler Weise, heisst es in einer Mitteilung.

Mit der Übernahme von Zahner & Partner wird Martin Zahner neu CEO von Trimedia Schweiz und ist verantwortlich für die Trimedia-Büros in Basel, Genf, Lugano, St. Gallen und Zürich. Er nimmt Einsitz im Board of Trimedia International. Werner Mäder wird sich auf eigenen Wunsch künftig vollständig auf die Beratung der wichtigsten Kunden und dem New Business widmen.

"Meine Stärken liegen im Bereich der strategischen Beratung und in der Entwicklung von Neugeschäft. Unsere Kunden werden wir in Zukunft noch besser betreuen können, Trimedia wird aktiver im New Business-Bereich und ich selbst kann mich auf die Dinge konzentrieren, in denen ich stark bin und die ich mit Freude anpacke.“, meint Werner Mäder zu seiner neuen Aufgabe.

Trimedia verspricht sich von der Akquisition und der damit verbundenen neuen Führungsstruktur eine deutliche Verstärkung ihrer Position im Schweizer PR-Markt und eine verbesserte Ausgangslage für die Akquisition von Neugeschäft.

Martin Zahner dazu: "Die beiden Firmen ergänzen sich gut und ich verspreche mir für die Zukunft zahlreiche Synergien, welche unsere Position im schweizer PR-Markt nachhaltig verstärken wird. Zusammen können wir alle drei Sprachregionen umfassend kommunikativ abdecken und unseren Kunden 'schweizer Lösungen' aus einer Hand anbieten.“



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425