10.08.2022

Kooi

Neu-Auftritt für Kinderpraxis TocToc prämiert

Die Agentur hat für das Erscheinungsbild der Kinderpraxis einen Red Dot Award gewonnen.

Kooi wird für den Neuauftritt der Kinderpraxis TocToc mit einem Red Dot Award: Brands & Communication Design 2022 in der Kategorie «Branddesign und Signaletik» ausgezeichnet. Neben Logo und Signaletik hat Kooi laut eigenen Angaben auch das Naming und die Website realisiert. Die Jury habe die «gute Designqualität und kreative Leistung überzeugt», wie es in einer Mitteilung heisst.

Für Kinder würde immer der erste Eindruck zählen. Umso wichtiger also, in einer Kinderpraxis eine kinderfreundliche Atmosphäre zu schaffen. Dabei sei, neben dem Interior, das visuelle Erscheinungsbild entscheidend. «Und damit ein sympathischer, freundlicher Auftritt», wie es weiter heisst.

Mit rund 20‘000 Einreichungen ist der Red Dot Award einer der grössten Design-Wettbewerbe der Welt. Das Red Dot Label steht international als Qualitätssiegel für gute Gestaltung und kreative Leistung. Die Preisverleihung findet am 28. Oktober in Berlin statt.

Auf eine Anfrage von persoenlich.com, ob weitere Schweizer Agenturen ausgezeichnet worden seien, hiess es bei der Red-Dot-Pressestelle, dass Informationen zu den Siegern erst ab dem 29. August veröffentlicht werden – also nach der Preisverleihung. (pd/tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20221007

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.