24.01.2008

Infoline Kommunikation

Neue Beratungsform über Hotline

Für 2.50/Min Fachwissen per Telefon.

Die Agentur texter.ch bietet neu mit Infoline Kommunikation Beratung über das Telefon an. So erhält der Kunde laut Mitteilung "schnellen und unkomplizierten Zugang zu Fachwissen in Marketing, Medien und Werbung." Das Beraterhonorar wird automatisch der Telefonrechnung belastet. Der Tarif beträgt CHF 2.50/Min.

Die Motivation für seinen Service erklärt Hotline-Gründer Stefan Scherrer gegenüber "persoenlich.com" damit, dass er selber klein angefangen habe und wisse, mit welchen Illusionen viele Unternehmen starten würden. "Oft sehe ich, wo's klemmt und würde gerne weiterhelfen."

Doch kann man Kunden nur über das Telefon wirklich kompetent beraten? „Nein, das glaube ich nicht, im Gegenteil.“ Die klassische Beratung stelle er damit nicht in Frage. Scherrer will diejenigen ansprechen, die sich die professionelle Agentur nicht leisten mögen. "Mein Rat kann durchaus sein, sich an Spezialisten zu wenden. Dafür gibt es Argumente genug."

Er findet es schade, dass Beratungs-Hotlines allgemein ein schlechtes Image haben, "denn eigentlich könnte man mit 0900er-Nummern sinnvolle Angebote gestalten." Nachteile für seinen Dienst sieht er aber nicht. "Mit Infoline Kommunikation baue ich aber etwas aus, das ich bereits tue, wähle dafür aber einen neuen Kanal."



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420