25.11.2005

"Medienarbeit für KMU"

Neue Gratis-Anleitung

Ratgeber für erfolgreiche Medienarbeit.

Medienarbeit ist in erster Linie immer Zuliefererdienst für die Redaktionen. Je kompetenter sich Unternehmen als Zulieferer präsentieren, umso stärker ist ihre Medienpräsenz. Wie sich auch kleine und mittlere Unternehmen fit für Medienkontakte machen, zeigt das neue eBook "Medienarbeit für KMU", welches von Präsenz und Effizienz in Printmedien (PEP) hergestellt wurde.

Laut PEP liege es selten an der Firmengrösse, dass KMU kaum in den Zeitungen präsent seien. Häufig seien Grossunternehmen einfach besser vorbereitet und geübter im Umgang mit den Redaktionsschaffenden. Erfolgreichere Medienarbeit betreibe, wer Texte und Bilder zeitungsgerecht erstelle und auf der Website hinterlege, aktiv mit relevanten Informationen aus seiner Firma an Redaktionen herantrete und Verständnis für die spezielle Arbeitssituation von Medienschaffenden aufbringe. Im neuen eBook stellt Daniela A. Caviglia, Ausbilderin und Beraterin für Medienarbeit, die wichtigsten Tipps zusammen, wie sich kleine und mittlere Unternehmen erfolgreicher präsentieren.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427