20.04.2011

Tonhalle-Orchester

Neue Köpfe in der Kommunikation

Michaela Braun und Andrea Müller neu im Team.

Michaela Braun leitet seit 1. März 2011 die Abteilung Kommunikation und Marketing des Tonhalle- Orchesters Zürich. Sie löst in dieser Funktion Catherine Abraham ab. Neben der Koordination und Leitung des Marketings, der Öffentlichkeitsarbeit, des Fundraisings und der Grafik, wird sie in ihrer neuen Funktion die Akquise und Betreuung von Sponsoren. Michaela Braun war unter anderem elf Jahre bei UBS im Kultursponsoring tätig und auf Sponsoren- wie auch auf Veranstalterseite zuständig für das Marketing des UBS Verbier Festival Orchestra sowie die Ausstellung "Vincent van Gogh. Zwischen Erde und Himmel: Die Landschaften" im Kunstmuseum Basel. Davor arbeitete sie im Ausland für internationale Organisationen im Pressedienst. Michaela Braun hat Publizistik, Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert.

Die Tonhalle-Gesellschaft Zürich, als Trägerverein des Tonhalle-Orchesters Zürich, will in Zukunft auf systematisches Fundraising und gezieltes Sponsoring als zusätzliche Finanzierungsinstrumente setzen. Dafür wurde eine neue Stelle geschaffen, um eine langfristige und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Etatpolitik zu etablieren, wie es in einer Mitteilung heisst.

Andrea Christiane Müller verantwortet seit 1. März 2011 den Aufbau und die Durchführung des Fundraisings für das Tonhalle-Orchester Zürich. Darüberhinaus übernimmt sie die Betreuung des Gönnervereins. Müller kommt aus dem Marketingfach und hat Fundraising an der ZHAW in Winterthur studiert. Sie war bisher bei Agenturen und Stiftungen in Deutschland tätig. Für den Bereich Marketing ist Christian Eigner, für die Öffentlichkeitsarbeit Katharine Jackson zuständig, die Grafik verantwortet Eva Menghetti.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren