18.05.2021

IMS Gruppe

Neuer Leiter Content und Channels

Andreas Guler tritt seine Stelle am 1. Juli an und ist in seiner Funktion direkt dem CEO Mike Dähler unterstellt.
IMS Gruppe: Neuer Leiter Content und Channels
Andreas Guler startet am 1. Juli bei der IMS Gruppe. (Bild: IMS Gruppe)

Im Rahmen der strategischen und organisatorischen Weiterentwicklung der IMS Gruppe übernimmt Andreas Guler die neu geschaffene Funktion als Leiter Content und Channels. Der 49-Jährige tritt seine Stelle am 1. Juli 2021 an und ist in dieser Funktion direkt dem CEO Mike Dähler unterstellt, wie die IMS Gruppe mitteilt.

Der neu geschaffene Bereich «Content und Channels» verantwortet künftig die integrierte publizistische Content-Strategie für die zahlreichen Printpublikationen der IMS Gruppe sowie für deren digitalen Kanäle. Mit Guler habe die IMS Gruppe die ideale Persönlichkeit für die Leitung dieses Bereichs gefunden. «Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und seinen Kompetenzen aus der Print- und Online-Welt die publizistische Entwicklung der breiten IMS-Produktpalette einen grossen Schritt vorwärtsbringen wird», wird Dähler in der Mitteilung zitiert.

Langjährige Erfahrung

Guler war zuvor Leiter Content und Channels in der Unternehmenskommunikation der Schweizerischen Post und unter anderem verantwortlich für die integrierte publizistische und konzeptionelle Entwicklung der Publikationen, von Social Media und des Channel-Managements. Von 2013 bis 2016 hat er neben den externen und internen Konzernpublikationen die interne Kommunikation geleitet und zuvor während sieben Jahren die HR-Kommunikation bei der Post verantwortet. Vor seinem Wechsel zur Schweizerischen Post war der gebürtige Walliser während mehrerer Jahre als Journalist und als Inhaber des damaligen Musiklabels «Braincells Records» sowie der Künstleragentur «Braincells Events» tätig.

«Grosses Potenzial»

Zu seiner neuen Herausforderung bei der IMS Gruppe äussert sich Guler gemäss Mitteilung wie folgt: «Die Print-Branche wird in Zukunft eine grosse Bedeutung behalten. Gleichzeitig sehe ich vor dem Hintergrund der digitalen Transformation ein grosses Potenzial bei IMS, mit crossmedialen und digitalen Ansätzen publizistische Synergien gezielt zu nutzen. Entsprechend freue ich mich ausserordentlich, zusammen mit dem gesamten Team meinen Beitrag für eine solche Entwicklung zu leisten.» (pd/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420