12.02.2008

Santésuisse

Neuer Leiter Politik und Kommunikation

Felix Schneuwly löst Peter Marbet ab.

Felix Schneuwly wird per 1. Februar neuer Leiter der Abteilung Politik und Kommunikation bei santésuisse. Der Verwaltungsrat hat den 47-Jährigen zum Nachfolger von Peter Marbet bestimmt, wie der Krankenkassenverband am Dienstag mitteilte.

Der Freiburger Felix Schneuwly ist seit 2001 Zentralsekretär beim Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverbandes (SBV). Vorher war er als Generalsekretär bei der Föderation Schweizer Psychologinnen und Psychologen (FSP) tätig.

Schneuwly hat Journalistik und Psychologie studiert und einen MBA im Nonprofit-Management vorzuweisen. Er habe sich neben Führungsaufgaben stets um die Kommunikation und Interessenvertretung gekümmert, schreibt santésuisse weiter.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420