07.11.2011

PR-Bild Award 2011

Österreicher gewinnen

Auch drei Schweizer mit Topplatzierungen.

Mehr als 11'300 Mediensprecher, PR-Fachleute und Medienvertreter haben das Motiv "Kopflos in Headsets investiert?" zum PR-Bild des Jahres 2011 gewählt. Eingereicht hat das Motiv die Wiener Agentur headON communications. Das Unternehmen ist Anbieter von Kommunikatons-Hardware und -Dienstleistungen. Damit geht der PR-Bild Award erstmals seit seinem Bestehen an ein Unternehmen in Österreich. Initiatoren des erfolgreichen Branchenpreises sind die sda-Tochter news aktuell (Schweiz), die deutsche dpa-Tochter news aktuell und die österreichische APA-OTS Originaltext-Service GmbH.

Unternehmen, Organisationen und Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben über 1'520 Bilder für den PR-Bild Award 2011 eingereicht. Sechs Kategorien standen zur Auswahl. In einer öffentlichen Abstimmung haben Medienvertreter und Kommunikationsfachleute neben dem Gesamtsieger auch sechs Kategorie-Sieger bestimmt.

Aus der Schweiz haben es drei Bilder in die vorderen Ränge geschafft. Die Kommunikationsagentur by the way communications erreicht mit dem Motiv "Xtreme Golfing Verbier" den ersten Platz in der Kategorie "Events und Kampagnen". Das Bild ist anlässlich des Finals der Freeride World Tour 2011 für das Schweizer Lifestyle- und Golf-Magazin "Golfers Only" entstanden. Es zeigt die Freeride-Legende Kaj Zackrisson auf dem Gipfel des Bec des Rosses beim Abschlag.

Die Touristische Unternehmung Grächen belegt mit dem Foto "Wo Rotkäppchen keine Angst vor dem Wolf hat" den zweiten Platz in der Kategorie "Tourismus". Den dritten Platz in der Kategorie "Produkt" holt sich Atlas Copco (Schweiz) mit dem Motiv "Flying Boomer".

Alle Siegerfotos und Informationen zum PR-Bild Award 2011 finden Sie auf pr-bild-award.de oder im der Dezember-Ausgabe der "persönlich"-Printausgabe. (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren