16.03.2011

Migros-Kulturprozent

Popmusikfestival

m4music 2011 ist am Puls der Popmusik.

Die 14. Ausgabe des Popmusikfestivals m4music des Migros-Kulturprozent steht unmittelbar bevor: Vom 24. bis 26. März 2011 finden in Neuenburg und in Zürich Konzerte, Podiumsdiskussionen und die Demotape Clinic statt. Neben der Bühne trifft sich am m4music die Musikszene und hört, diskutiert und gibt Impulse rund um die Schweizer Popmusik.

In den drei Festivalnächten spielen über 40 internationale und nationale Acts wie The Streets (UK), Friendly Fires (UK), Heidi Happy (CH), Ebony Bones (UK), Darkstar (UK), Everything Everything (UK), The Naked and Famous (NZ), Steff La Cheffe (CH), Goose (BE), Tinchy Stryder (UK), Oy (CH), Frittenbude (DE), Does It Offend You, Yeah? (UK), Wu Lyf (UK), The Rambling Wheels (CH) und viele mehr. Die Eröffnung findet am 24. März zum ersten Mal im La Case à chocs in Neuenburg statt. Am Freitag, 25. und Samstag, 26. März, ist m4music im Zürcher Schiffbau und neu im Club Exil zu Gast.

Musikexperten beleuchten in Podiumsdiskussionen und Workshops Trends der Popmusikwelt und geben ihr Wissen weiter. Ein Höhepunkt der Conference bildet das Referat von Peter Sunde, dem Mitbegründer der Tauschbörse The Pirate Bay. Der Ex-Pirat wird unter anderem sein neues Start-up Flattr, einen sozialen Mikrospendedienst, vorstellen.

Auch dieses Jahr erfreut sich die Demotape Clinic grosser Beliebtheit. Die besten und spannendsten Songs aus 750 Einsendungen werden an den Jury-Sessions am 25. und 26. März von Fachleuten kommentiert und mit den SUISA-Foundation-Awards im Wert von insgesamt 17'000 Franken und weiteren Preisen ausgezeichnet. (sda)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren