19.07.2005

Axpo

Rainer Meier neuer Leiter Corporate Communications

Nachfolge von Verena Martignier.

Rainer Meier übernimmt per 1. Januar 2006 die Leitung von Corporate Communications der Axpo Holding AG. Er tritt damit die Nachfolge an von Verena Martignier, die auf diesen Zeitpunkt in Pension geht. Der 46-jährige Rainer Meier verfügt laut Pressemitteilung über Erfahrung in allen Aspekten der Unternehmenskommunikation auf nationaler und internationaler Ebene.    

Rainer Meier startete seine berufliche Laufbahn als Journalist. So war er unter anderem beim Aargauer Volksblatt und als Leiter der Sportredaktion beim Blick tätig. Als publizistischer Leiter der Kommunikationsagentur Infel, die namhafte Elektrizitätsgesellschaften zu ihren Kunden zählt, konnte er sich ein fundiertes Wissen rund ums Thema Energie aufbauen. Eine weitere wichtige berufliche Station war die Leitung von Corporate Communications bei der Swissair Group.

Seit 2002 ist Rainer Meier in verschiedenen leitenden Funktionen beim Konzern Deutsche Post World Net tätig. Er startete als Kommunikations-Chef von Danzas in Basel und führte anschliessend zwei Jahre lang die weltweite Unternehmenskommunikation der Post-Tochter DHL in Brüssel. Heute ist Rainer Meier in der Zentrale der Deutschen Post in Bonn als Direktor Corporate Values tätig. Aufgrund seines Know-hows in der Unternehmenskommunikation und seiner Management-Erfahrung ist Rainer Meier die ideale Besetzung als neuer Leiter Corporate Communications bei der Axpo Holding AG.    



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425