12.05.2009

SBB

Reto Kormann neuer Mediensprecher in Bern

Roland Binz macht sich selbständig.

Wechsel auf der Medienstelle der SBB in Bern: Ab 1. Juni 2009 wird Reto Kormann als Unternehmenssprecher SBB für die Deutschschweiz tätig sein. Kormann löst Roland Binz ab, der seit 2001 auf der SBB-Medienstelle in Bern als Unternehmenssprecher tätig ist. Binz wechselt in die Privatwirtschaft, wo er als selbständiger Kommunikationsberater mit eigenem Büro in Winterthur tätig sein wird.

Reto Kormann ist ausgebildeter Betriebsdisponent SBB und diplomierter PR-Berater. Er war bereits in den 90er Jahren während fünf Jahren als Unternehmenssprecher tätig, zudem leistete er in den letzten Jahren regelmässig Dienst in der Pikettorganisation der Medienstelle. Mit Ausnahme eines anderthalbjährigen Abstechers in die Kommunikationsabteilung des Uvek ist Kormann seit 1982 für die SBB tätig. In den letzten sechs Jahren arbeitete er bei Infrastruktur SBB als stellvertretender Kommunikationsleiter.

Das Mediensprecher-Team der SBB bilden künftig Reto Kormann (Bild) und Jean-Louis Scherz (Bern), Roman Marti und Daniele Pallecchi (Zürich), Frédéric Revaz und Jean-Philippe Schmidt (Lausanne) und Alessandro Malfanti (Tessin). Pressechef der SBB ist Danni Härry.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren