15.06.2021

Kanton Bern

Reto Wüthrich wird Kommunikationschef

Der 47-Jährige tritt Anfang kommenden Jahres die Nachfolge von Christian Kräuchi an.
Kanton Bern: Reto Wüthrich wird Kommunikationschef
Der neue Kommunikationschef des Kantons Bern: Reto Wüthrich. (Bild: zVg)

Der Berner Regierungsrat hat Reto Wüthrich zum neuen Leiter des Amts für Kommunikation ernannt. Der 47-Jährige wird Anfang kommenden Jahres seine Stelle und damit die Nachfolge von Christian Kräuchi antreten, der in Pension geht.

Wüthrich arbeitet seit 2019 als Kommunikations- und Politikberater bei der Agentur Furrer Hugi AG in Bern, wie der Regierungsrat am Dienstag mitteilte. Zuvor war er Stabsleiter Kommunikation bei der Genossenschaft Migros Aare.

Das Amt für Kommunikation ist bei der Staatskanzlei angesiedelt. Es ist direktionsübergreifend tätig und zählt rund 20 Mitarbeitende. Als Kommunikationsbeauftragter wird Wüthrich auch den Gesamtregierungsrat in Kommunikationsfragen beraten. (sda/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420