16.03.2023

HarbourClub

Roland Bischofberger neu im Vorstand

Der Siemens-Kommunikationschef wurde einstimmig gewählt und folgt auf Larissa Alghisi von der Julius Bär Gruppe.
HarbourClub: Roland Bischofberger neu im Vorstand
Leitet seit Oktober 2019 die Unternehmenskommunikation von Siemens in der Schweiz: Roland Bischofberger. (Bild: zVg)

In ihrer Mitgliederversammlung vom Donnerstag wählten die Mitglieder des HarbourClub Roland Bischofberger einstimmig neu in den Vorstand des HarbourClub, heisst es in einer Mitteilung. Er nimmt den Platz von Larissa Alghisi, Chief Communications Officer, Julius Bär Gruppe ein, die seit 2017 dem Vorstand angehörte und weiterhin als Mitglied im Club dabei ist. Hans-Peter Nehmer, Präsident des HarbourClub bedankte sich bei Larissa Alghisi für ihre wertvolle und langjährige Vorstandstätigkeit und bemerkte zum Neuzugang. «Mit Roland Bischofberger haben wir ein Vorstandsmitglied gewinnen können, das über einen breiten Kommunikationshintergrund sowie internationale Erfahrungen verfügt.»

Roland Bischofberger leitet seit Oktober 2019 die Unternehmenskommunikation von Siemens in der Schweiz. Davor führte er neun Jahre die Kommunikation des Telekomanbieters UPC in der Schweiz und Österreich. Zu seinem Verantwortungsgebiet bei Siemens gehören die interne und externe Kommunikation, Marketing, Corporate Events und die Corporate Responsibility. Vor seiner Zeit bei UPC beziehungsweise Cablecom arbeitete er in den Bereichen Group Communications und Investor Relations bei OC Oerlikon. Davor war er bei Siemens Schweiz und im Bereich Investor Relations am Siemens Konzernsitz in München tätig. Roland Bischofberger verfügt über einen Abschluss der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften sowie mehrere Executive Weiterbildungen an der IMD Business School in Lausanne.

Der Vorstand des HarbourClub setzt sich künftig wie folgt zusammen:

  • Hans-Peter Nehmer (Präsident), Allianz Suisse
  • Roland Bischofberger, Siemens Schweiz
  • Alice Chalupny, die Mobiliar
  • Edi Estermann, SRG/SSR
  • Myriam Käser, Skyguide
  • Salomé Ramseier, SV Group
  • Roman Sidler, Geberit

(pd/wid)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240303