19.03.2024

Wipf & Blunschi

Sie erzählen Geschichten zur Geschichte

Alex Blunschi und Matthias Wipf lancieren mit #Pioniercast einen Wirtschafts-History-Podcast.
Wipf & Blunschi: Sie erzählen Geschichten zur Geschichte

Die beiden Kommunikationsexperten gehen mit einem neuen Projekt an den Start: dem «Pioniercast». Das teilen Blunschi und Wipf am Dienstag mit.

Pionierleistungen aus der Schweiz

Der Wirtschafts-History-Podcast will den Hörerinnen und Hörern interessante Pioniere der Wirtschaft näher bringen; Figuren, die zum Teil weltweit Beachtung fanden und deren Produkte noch heute bekannt sind.

In jeweils 15-minütigen Folge wollten sie «Geschichten zur Geschichte erzählen», schreiben die beiden Macher in einer Medienmitteilung.

Ohne Schweizer Pionierleistungen hiesse die Berner Mundartband nicht Patent Ochsner, die berühmte New Yorker Skyline sähe ganz anders aus und die Uhr des russischen Zaren wäre wohl heute noch defekt.

Historiker und Radiomann spannen zusammen

Der Historiker und Publizist Matthias Wipf, der auch regelmässig Firmen- und Jubiläumsgeschichten verfasst, und der Radio- und Podcastmacher Alex Blunschi, der sich auf Storytelling spezialisiert hat, haben dieses Projekt in den letzten Monaten umgesetzt. Medienpartner ist Radio Munot. (pd/nil)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren