07.12.2023

Silverspot

So klingt die Markenmelodie von Spar

Die Agentur hat einen neuen und eingängigen Sound für das Detailhandelsunternehmen kreiert.
Silverspot: So klingt die Markenmelodie von Spar
Hier wird der neue Markensound zu hören sein: Spar mini in Siblingen. (Bild: zVg)

Das Detailhandelsunternehmen Spar und die auf audiovisuelle Werbung spezialisierte Agentur Silverspot verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Gemeinsam wurde in den letzten Monaten eine neue, eingängige Markenmelodie für Spar entwickelt, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die ersten musikalischen Inputs stammten von Spar-Werbeleiterin Lillian Steiner. Darauf bauten die Silverspot Audio-Spezialisten Remo Civatti, Managing Director, und Nicolas Vonlanthen, Creative Director, die neue Melodie auf: «Es war eine spannende Aufgabe. Entstanden ist eine frische und aufgestellte Marken-Komposition zum Mitsingen, ein musikalisches Meisterwerk, auf das wir alle stolz sein können.»

Für das Casting des Gesangsparts waren Silverspot und Spar gemeinsam zuständig. In verschiedenen Gesangsproben wurde die richtige Stimme der Silverspot-Mitarbeiterin Michelle Civatti für die neue Spar-Markenmelodie ausgewählt, welche die Kundinnen und Kunden in nächster Zeit begleiten wird.

Diese neue Melodie wird ab sofort über die gesamte Spar Schweiz Marke eingesetzt, um eine unverwechselbare akustische Identität zu schaffen. Ein erster Schritt ist die Einbindung in den Ladendurchsagen und dem von Spar produziertem Videomaterial. (pd/wid)

 


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren