11.02.2025

GoTom

Software-Anbieter baut personell aus und um

Der Schweizer Unternehmen GoTom besetzt drei Schlüsselrollen neu. Der personelle Ausbau sei Teil der Wachstumsstrategie, heisst es.
GoTom: Software-Anbieter baut personell aus und um
Von links: Tobias Keller, Britta Heitkamp, Julian Hens. (Bild: zVg/GoTom)

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, verstärkt Tobias Keller als Customer Success Manager das Team. Keller bringt Erfahrung aus dem Ad-Tech-Bereich mit, wo er zuvor bei Webrepublic und TX Group tätig war.

Julian Hens übernimmt die Position des Account Executive im Vertrieb. Der Manager war zuvor bei Zattoo beschäftigt, wo er für den Aufbau des B2B-Geschäfts verantwortlich zeichnete.

Intern wechselt Britta Heitkamp vom Account Management in die Position der Marketing & Communications Managerin. In dieser Funktion verantwortet sie künftig die Kommunikationsstrategie des Unternehmens.

Personalien als Teil der Wachstumsstrategie

Die Neubesetzungen sind Teil der Wachstumsstrategie von GoTom für das Jahr 2025, wie CRO René Plug erläutert. Das 2015 gegründete Unternehmen entwickelt Software für Verlage zum Verkauf digitaler Werbeflächen. Die Plattform kombiniert CRM- und Order-Management-Funktionen zur Optimierung von Verkaufsprozessen und Kampagnenabwicklung.

GoTom zählt nach eigenen Angaben zu den Marktführern in diesem Segment und arbeitet mit verschiedenen europäischen Medienhäusern zusammen. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Automatisierung und Digitalisierung von Verkaufsprozessen im Bereich digitaler Werbung. (pd/nil)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

persönlich Exemplar
Neues Heft ist da
Die neue «persönlich»-Ausgabe ist da - jetzt Probe-Exemplar bestellen.