26.11.2007

Bundesgericht

Start in neue Kommunikationsära

Erste Medienbeauftragte beginnt im Januar.

Im kommenden Januar beginnt am Bundesgericht eine neue Ära in Sachen Kommunikation. Die vierzigjährige Doris Schwalm wird ihre Tätigkeit als erste vollamtliche Medien- und Kommunikationsbeauftragte des höchsten Gerichts aufnehmen.

Wie das Bundesgericht am Montag mitteilte, wird Doris Schwalm für die interne Kommunikation und die Medienarbeit zuständig sein. Die Kommunikationswissenschaftlerin habe bisher als freie Journalistin gearbeitet und sei später beim Eidg. Justiz- und Polizeidepartement tätig gewesen.

Wie Bundesgerichtspräsident Arthur Aeschlimann in der jüngsten Ausgabe der "NZZ am Sonntag" ausführt, will das Bundesgericht der Bevölkerung in Zukunft bereits bei der Vorbereitung eines Grundsatzentscheides besser erklären, worum es geht. Wenn ein Urteil einmal gefällt sei, müsse besser erläutert werden, weshalb das Bundesgericht so entschieden habe. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425