05.07.2005

Neugründung

Start von Steiner, Meili, Sommerhalder

Beratung für Führungskräfte.

Walter Steiner, Barbara Meili und Mark Sommerhalder lancieren per 1. Juli 2005 eine gemeinsame Unternehmensberatung für Kommunikation. Sie operiert unter dem Namen Steiner, Meili, Sommerhalder und ist auf Analyse, Strategieberatung und -entwicklung, kommunikative Begleitung von IPOs, Akquisitionen und Fusionen, Change-Management-Prozesse sowie auf Krisenkommunikation fokussiert.

Durch eine direkte und persönliche Betreuung ihrer Kunden gewährleistet Steiner, Meili, Sommerhalder konstante Ansprechpartner, kontinuierlich hohe Qualität, Flexibilität und absolute Diskretion. "Da wir unsere Tätigkeiten als selbständige Kommunika-tionsspezialisten weiterführen, können wir auf die Infrastruktur einer herkömmlichen PR-Agentur verzichten", beschreibt Walter Steiner eine Besonderheit des innovativen Geschäftsmodells.

Barbara Meili verweist darauf, dass bei Bedarf auf zusätzliches Spezialwissen zuge-griffen werden kann, und ergänzt: "Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Unter-nehmens- und Finanzkommunikation wissen wir genau, wann wir welche Ressourcen brauchen und wie man sie effizient einsetzt."

Unter den Kunden befinden sich u.a. British Airways, CSAM, ETH Zürich, Kaba, Lista, Novartis, Ray & Berndtson (Schweiz) AG, Schweizerische Bankiervereinigung, Swiss Prime Site und Zurich Financial Services.

Erfahrenes Team

Dr. Walter Steiner (1951) verfügt über eine langjährige Erfahrung als Wirtschafts-journalist (u.a. sieben Jahre stv. Chefredaktor der HandelsZeitung) und ist seit 1989 in der Kommunikationsberatung tätig. Er hatte leitende Positionen in namhaften PR-Agenturen inne und führt seit 1998 seine eigene Firma.

Dr. Barbara Meili (1957) war von 1995 bis 2001 Leiterin Konzernkommunikation bei Rieter. Zuvor war sie in leitenden Positionen in einem Buchverlag und bei der Zürcher Kantonalbank tätig. 2001 gründete sie ihre eigene Firma und arbeitet seither als Beraterin für Industrieunternehmen und im Sektor Bildung/Wissenschaft sowie als Dozentin an verschiedenen Hochschulen.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425