26.01.2017

Westiform

Tamedia-Logo zum Leuchten gebracht

«T» statt «tamedia:»: Schweizweit sind an acht Standorten 15 Leuchtschriften ersetzt worden.
Westiform: Tamedia-Logo zum Leuchten gebracht
Hier wird das Tamedia-Logo am Zentweg in Bern montiert. (Bild: zVg.)

Die neue Bildmarke wurde bereits im November 2016 durch Tamedia Advertising eingeführt, 2017 folgt die gesamte Mediengruppe (persoenlich.com berichtete). Westiform rüstet schweizweit sämtliche Standorte um und sorgt dafür, dass das einprägende «T» bereits von Weitem sichtbar ist. Die neue Bildmarke, basierend auf dem «T» des «Tages-Anzeigers», weist auf die digitale Zukunft von Tamedia hin, vereint Werte, Qualitäten und Ziele und soll alle Medien, Services und Mitarbeitenden verbinden, heisst es in einer Mitteilung.

Bereits im März begann für Westiform die enge Zusammenarbeit mit Tamedia sowie mit der Agentur Made Identitiy AG, um die Bildmarke ins beste Licht zu rücken und optimal darzustellen. Zu Beginn des Entstehungsprozess stand die Entwicklung eines Prototyps im Kleinformat, der sowohl Kunde als auch Agentur vollends überzeugte. Westiform übernahm als Totalunternehmer das Projektmanagement und die Planung der Baunebenleistungen. Hierzu gehörten unter anderem die Bestandsaufnahme inklusive Prüfung der technischen Ausführung und behördlichen Abwicklung sämtlicher Standorte in der Schweiz, Produktion der Elemente, aber auch die Planung und Ausführung der Demontagen und Montagen. Das Produktportfolio umfasst Folierungen, Leuchtschriften sowie Pylone für den Innen- und Aussenbereich.

Insgesamt wurden 15 Leuchtschriften an acht Standorten montiert. Die grösste Leuchtschrift wurde am Standort Bern Zentweg installiert. Sie ist sechs Meter hoch und fünf Meter breit. Sämtliche Leuchtschriften wurden mit energieeffizienten LED-Modulen ausgestattet und sind dimmbar.

Die schweizweite Umrüstung von acht Standorten wurde trotz schwierigster Wetterbedingungen per Mitte Januar 2017 erfolgreich beendet. Die neue Bildmarke ziert ab sofort sämtliche Häuser der Mediengruppe. (pd/cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423